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Portrait

1995 - Gründung
Gegründet im Jahre 1995 ist die ICS ein kompetenter Informatik-Partner für die Bereiche Facility-Management, Internet-Lösungen und Informatik-Netzwerke.
1997 - Internet Lösungen
Mit dem Einstieg ins Internet-Geschäft wuchs auch der Bedarf an komplexen Internet-Lösungen. Die Entwicklung einer eigenen Software-Lösung (Content-Management-System) für das Bearbeiten der verschiedensten Internet-Seiten erwies sich damals als sehr Visionär. Heute betreuen wir über 400 Content-Management-Systeme mit grossem Erfolg.
2001 - immo facility ag, Vaduz & ISO 9001 Zertifizierung
Als Entwickler von Facility-Management Software sind wir Fachspezialisten rund um die Liegenschaftsverwaltung. Mit der Gründung der Firma immo facility ag, Vaduz (www.immofacility.com) im Jahre 2000, wurde der gesamte Geschäftsbereich erfolgreich erweitert.
 
Mit dem Bekenntnis zu Total Quality Management messen wir uns am Markt. Ob für Verwaltungen, Dienstleistungen, Industrie, Kleinunternehmen oderPrivatpersonen, wir setzen unser Wissen gemeinsam mit unseren Kunden gewinnbringend ein.
2003 - Start IT-Netzwerklösungen
Die rasante Entwicklungen in der Informations-Technologie-Branche bieten den Anwendern ein riesengroßes Leistungsspektrum. Hierzu Planen, Realisieren und Supporten wir unsere Kunden in der Gestaltung von Informatik-Arbeitsplätzen. Risk-Management-Analysen gehören ebenso dazu wie Firewall-, Daten-sicherungs-, Viren- und Spamlösungen.
2004 - Ausbau ICS
Mit der Gründung der Firma immo facility (schweiz) ag, St. Gallen (www.immofacility.com) sowie immo facility (graubünden) ag, Chur (www.immofacility.com) erweitern wir unsere Beteiligungen in die Schweiz. Rechtzeitig zum 10jährigen Firmenjubiläum starten wir mit einem neuen CD/CI und komplett neuen Software-Versionen unserer Internet und Facility-Management Produkten.
2009 - GebMan.i10 - 100 % Internet basierende FM-Software
Mit der Einführung einer ganzheitlichen Unternehmenssoftware über das Internet gehören wir zu den ersten in der Branche, welche dies anbieten können. Egal ob Buchhaltung, Lohnabrechnung, Zeiterfassung, Rechnungswesen und Controlling, Facility-Management (Reinigung, Haustechnik, Bau, Sicherheit), Nachkalkulation, unsere Software kann alles.
2011 - Webdesign für mobile Gerät
Bis zu 30% der Zugriffe auf eine Homepage erfolgen über mobile Geräte. Mit dem frühen Erkennen dieses Trends und der Umsetzung von schaan.li konnte die ICS als Vorreiter in diesem Bereich grosses Fachwissen aufbauen. Zugleich wurde unser Homepage System auf rigorose Einhaltung von barrierefreien Standards optimiert, so dass für die Gemeinde Schaan die höchste Auszeichnung in diesem Bereich erreicht wurde.
2013 - Start IT-Netzwerklösungen
Durch das Outsourcing von Firmen Servern zum Informatik Partner ICS können zahlreiche Kunden ihre EDV Kosten reduzieren und besser einplanen.
2014 - Gebäude-Manager
Redesign der Branchenlösung Gebäude-Manager - eine webbasierte Software zum Facility-Management.
2015 - Ausbau ICS Lösungen
Inbetriebname weiterer Webserver und Ausbau des Outsourcings. Ausbau des Ticketsystems.
2016 - Ausbau Rechenzentrum
Erhöhung der Kapazität des Rechenzentrums.
2018 - App zur Stundenerfassung
Die App für unsere webbasierte Branchenlösung Gebäude-Manager kann für Android und iOS verwendet werden, um auf dem Smartphone Stunden zu erfassen.
2019 - Neue Software Versionen und Cloud Arbeitsplätze
Konsequente Weiterentwicklung des Gebäude-Managers mit dem Modul zum Bearbeiten von CAD Raumplänen. Version 2 der App für Android und iOS zum Erfassen von Stundenaufwänden mit dem Smartphone. Umstellung auf 100% mobile Arbeitsplätze in der Cloud.
2020 - Ausbau Gebäude-Manager
Einführung der neuen Version des CAD Moduls des Gebäude-Managers für die Visualisierung von CAD Raumplänen.
Erstellung von Swiss QR-Rechnungen.
2021 - Optimierung Software
Ausbau des Buchhaltungsmoduls des Gebäude-Managers. Neue Reports. Einführung eines Dashboards mit wichtigen Kennzahlen zum Rechnungswesen.
2022 - Import Banktransaktionen
Banktransaktionen können nun in den Gebäude-Manager importiert werden, womit ein leichterer Abgleich der Zahlungen eines Bankkontos erfolgt, was für die Buchhaltung zu einer grossen Zeitersparnis führt.
2023 - Ausbau Content-Management-System
Ausbau der Funktionen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO). Ausbau des Newslettertools.
2024 - Ausbau Internet-Applikationen
Ausbau des Content-Management-Systems. Generierung von Blätterbüchern aus PDF-Dateien.
Ausbau des Gebäude-Managers. Neuer Report Lohnausweis Schweiz.

"Integrated Customer Services" - das ist für uns nicht nur ein Slogan, sondern täglich gelebtes Engagement!