kunde
Kapellen
St. Josefskirchlein

St.Josefskirchlein
Die Filialkirche St. Josef liegt an der Fürst-Franz-Josef-Strasse/St. Josefsgasse 11 und dient dem Vaduzer Ortsteil Ebenholz als Gebetshaus.
Sie ist 1931 erbaut worden.

Bis Ende Jahr findet eine grosse Restaurierung im Aussenberich statt. Ab dem 8. Jannuar 2018 ist die Josefskirche wegen Renovationsarbeiten im Innenraum geschlossen. Voraussichtliche Dauer bis Ostern 2018

 

 

 

 

St. Josefskirchlein innen

  
Friedhofkapelle

Friedhofkapelle
Sie wurde 1965 errichtet und ist dem Erzengel Michael geweiht, der seit jeher angerufen wurde, dass er die Verstorbenen zu Gott geleite. In diesem Kultraum können die Verstorbenen würdig aufgebahrt werden.
 
 
 


Hauskapellen
Im Landesspital, Heiligkreuz 25, befindet sich eine Kapelle, in der regelmässig Gottesdienste gefeiert werden. Diese ist dem heiligen Kreuz geweiht. Eine weitere Hauskapelle befindet sich im Liechtensteinischen Gymnasium, Marianumstrasse 45.


Schlosskapelle
Die Kapelle der heiligen Anna im Schloss ist mit erlesenen Kunstschätzen ausgestattet und dient der fürstlichen Familie und deren Angestellten. Einmal im Jahr pilgern wir am Mittwoch der Bittwoche (in der Woche von Christi Himmelfahrt) in Prozession dort hinauf.
 
Andachtsraum
Im Betagtenwohnheim Haus St. Florin, St. Florinsgasse 16, befindet sich ein Andachtsraum.
 
Kath. Dompfarramt Sankt Florin - St. Florinsgasse 17 - 9490 Vaduz - LIECHTENSTEIN - Tel: (00423) 232 36 16